Freitag, 3. Juni 2011

Hochzeit in Renshausen Teil 3

In der Renshäuser Kirche.
Als vorletzten Teil unserer "Hochzeitsserie" zeige ich euch den Blumenschmuck in der Kirche. Die Blumenfarbe sollte weiß sein und Elmar Nienstedt sorgte für eine abwechslungsreiche Blütenauswahl. Roswitha Bernd, die Kirchgärtnerin (über sie habe ich schon hier berichtet und hier oben könnt ihr den Kirchgarten in Bildern das Jahr über verfolgen) kreierte zusammen mit Gertrud Kasten und Gertrud Rudolph die schönen Blumenschalen in der Nähe der Altäre. Elmar Nienstedt gab dem Ganzen dann den letzten Schliff mit Blüten und Bändern für den Weg zum Altar und den Sitzplätzen des Brautpaares davor. Selbst vor der Kirche fand man seine Kreationen. Nun aber genug erzählt, ich hoffe wie immer, dass euch die Bilder gefallen (und natürlich auch den Mitwirkenden).

Alles liegt bereit, es kann losgehen.
Ein Gruppenphoto erlaubten sie mir.
Ganz konzentriert wird geschnitten...
...und zurechtgesteckt...
...und begutachtet, ob es auch wirklich gut aussieht.
Ein kleiner Eindruck der Kirche bevor Elmar loslegte....
...und dann mit Elmars Handschrift.
Der einladend geschmückte Eingang zur Kirche.

Und morgen gibt es dann endlich die Bilder zur eigentlichen Hochzeit mit Brautpaar, Spalier und vieles mehr. Also bis morgen dann.

Hier seht ihr die Fotos von Teil 1, Teil 2 und Teil 4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen