Sonntag, 12. Juni 2011

Hochzeit in Renshausen Teil 5 - Ballonfahrt

Das Wetter war perfekt, strahlend blauer Himmer, kleine Schönwetterwolken und klare Sicht.
 Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass die Hochzeitsserie mit den Fotos von Braut und Bräutigam zu Ende wäre. Falsch gedacht. Es gibt noch ein kleines Nachspiel. Zur Hochzeit bekamen Nina und Simon eine Ballonfahrt geschenkt. Und warum ich darüber berichte? Na weil sie natürlich vom Sportplatz in Renshausen gestartet sind. Unsere Damenfußballmannschaft hatte zwar gerade Training aber für die Ballonfahrer rückten sie gerne etwas zur Seite. Am 9.6. war es soweit und die Fotos davon wollte ich euch doch nicht vorenthalten. Damit Nina und Simon nicht so ganz alleine fahren mußten (das habe ich inzwischen gelernt - man fährt in einem Ballon man fliegt nicht!), fuhren noch 6 andere Mutige aus Renshausen mit. Also stiegen sogar zwei Ballons in die Lüfte. Bei der Landung war ich nicht dabei. Und in der Luft leider auch nicht. Vielleicht bekomme ich noch ein oder zwei Fotos von den Teilnehmern, so daß ich euch die später zeigen kann. Also, wer dies liest und Fotos hat, ich würde mich freuen, wenn ihr mir welche (vielleicht per email) schicken könntet.

Auch von Nahem sehen die Ballons spannend aus.
Viel Technik.
Der Aufbau dauerte etwas eine halbe Stunde und alle packten mit an.
Alle halfen mit, und Joschi der Dackel durfte auch dabeisein.

Weil 8 Personen mitflogen starteten sogar zwei Ballons vom Renshäuser Sportplatz.
Feuer frei.
Und los ging es. Ein letztes Mal winken und sehr schnell waren die Ballons außer Sichtweite.
Die Reisenden fühlten sich sichtlich wohl.

Falls ihr nun Lust habe, auch einmal mit einem Ballon zu fahren, gebe ich euch noch die Adresse vom Ballonteam Heinemann, die diese Fahrt hier veranstaltet haben. Ihr findet sie in 37115 Duderstadt, Restanger 3, Telefon: 05527-71095, email: ballonteam-heinemann@t-online.de, und im Internet unter: www.ballonteam-heinemann.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen