Donnerstag, 9. Juni 2011

Offener Garten 2011

Hier ging es zum Garten von Anne Elbers und Uli Sorgatz.

Bei herrlichem Sonnenschein öffneten Anne Elbers und Uli Sorgatz in Renshausen am letzten Sonntag (dem 7. Juni 2011) ihre Gartenpforte zum Tag des offenen Gartens. Ihr wißt ja, wie gerne ich Blumen fotografiere und somit durfte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Auch das Eichsfelder Tageblatt berichtete am Montag darüber (wenn ihr nachlesen wollt dann hier). Ich zeige euch hier meine Eindrücke in Bildern. Vielleicht bekommt ihr ja Lust, euch den Garten das nächste Jahr beim Tag des offenen Gartens einmal selbst anzusehen. Bevor ich es vergesse - Uli Sorgatz macht, genau wie ich, dieses Jahr wieder bei den Offenen Ateliers im Göttinger Land mit. Bei diesem Projekt öffenen Künstler an zwei Wochenenden im September (10./11. und 17./18. September 2011 von 14-18 Uhr) ihre Türen und laden Besucher ein, ihre Werke zu betrachten und dem einen oder anderen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Näheres erfahrt ihr auf der Seite der Offenen Ateliers hier.

Blüten wohin das Auge sah.
Gartenskulpturen natürlich auch.

Ein wunderschöner Pavillon ließ Einblicke und Ausblicke zu.
Spiegelungen.

Verweilplätze für Besucher.

Eine der vielen Rosensorten in diesem Garten.

Anne und Uli verstehen es, Kunsthandwerk und Natur zu kombinieren.

Viele Pfingstrosensorten, zum Teil schon verblüht aber einige auch in voller Blüte.

Ein wundersamer Besucher. Weiß jemand, wie der heißt?

Auch winzige Blüten zeigten ihre Schönheit.

Für das laibliche wohl war auch gesorgt mit Kaffee und Kuchen in passendem Geschirr serviert.
Uli Sorgatz ist Kunstschmied und viele seiner "Kunststücke" waren im Garten zu sehen.
Eine der vielen Rosen.

Spiegelungen im Garten verhalfen zu Einblicken der etwas anderen Art.
Es kamen nicht nur viele Besucher der menschlichen Art.
Einblick in das Reich des Kunstschmiedes Uli Sorgatz.
Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal.

1 Kommentar:

  1. die "burg" war immer etwas besonderes, es freut mich das der garten von "tante rosa" so wunderschön gestaltet und fotografiert wurde.

    wo befindet sich die galerie morgenstern ? gerne würde ich mich bei meinem nächsten besuch dort umsehen.....

    herzliche grüsse aus der schweiz von
    m. weber-sparberg (knörie)

    AntwortenLöschen