Donnerstag, 13. September 2012

MGV Renshausen


Für die Biker unter meinen Lesern: die Berichterstattung wird noch fortgesetzt, nur Geduld, es gibt noch viele schöne Fotos. Jetzt geht es erstmal um den Männergesangverein Renshausen, denn es gibt hier etwas Neues zu berichten.

So sieht der MGV mal zwei doch schon ganz imposant aus.


Der Männergesangverein Renshausen hat seit einiger Zeit Nachwuchsprobleme und jetzt eine Lösung gefunden: Der MGV Renshausen und der MGV Bodensee singen jetzt gemeinsam. Am 4. Septembar war die erste gemeinsame Probe, sogar mit neuen Jungsängern. Bis Jahresende sind bereits ein halbes Dutzend Auftritte geplant. Am Freitag, den 7. September, wurde der gemeinsame Start mit einem netten Grillabend besiegelt, zu dem der MGV Renshausen auch die Damen der Sänger ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen hatte.

Die Damen der Sänger waren natürlich auch eingeladen.


Das Buffet (wie immer in Renshausen) ließ keine Wünsche offen.


Natürlich habe ich das Ganze für euch in Bildern festgehalten. Ich hoffe, sie gefallen beiden, dem MGV Renshausen und den Sängern aus Bodensee. Als nächstes steht ein gemeinsamer Wochenendausflug nach Bremen und zur Meyerwerft in Papenburg an (ich fahre mit und auch mein Fotoapparat). Die Bilder rund ums Grillen und von den spontanen Auftritten zeigen schon viel Gemeinsamkeit. Wie immer gilt natürlich, sollte sich jemand auf einem Foto wiederfinden und nicht hier veröffentlicht werden wollen, einfach kurz melden und ich entferne es. 


Klaus Hawner, Vorsitzender des MGV Bodensee und jetzt Dirigent für beide Vereine.

Fachgespräche von Bodenseer Sänger zu Renshäuser Sänger.

Die Tische waren herbstlich geschmückt.

Gute Laune wo man hinblickte.
Eine Sangesvorführung war zwar nicht eingeplant aber, wo Sänger zusammen feiern, wird auch gesungen.


Das Gastgeschenk der Bodenseer - hübsch verpackt und sehr willkommen. Dankeschön sagt der MGV Renshausen, für Geschenk und einen wunderbaren Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen