Dienstag, 9. August 2011

HSV-Damen in Renshausen

Gruppenfoto der Renshäuser Damenfußballmannschaft mit den HSV-Damen.

Am letzten Samstag (dem 6. August 2011um ganz genau zu sein) waren die Damen des Hamburger SV (1. Bundesliga) zum 10-jährigen Jubiläum unserer Frauenfußballabteilung in Renshausen und traten gegen unsere Damenfußballmannschaft (Landesliga Niedersachen) an. Die Vorbereitungen für dieses große Fest liefen schon seit einiger Zeit, und die Spannung stieg mit jedem Tag. Um 14 Uhr gab es als Vorprogamm ein Kleinfeldturnier mit mehreren Mannschaften aus der näheren Umgebung, und um 16 Uhr war es dann soweit. Nach der letzten mir bekannten Zählung waren ca. 450 Besucher gekommen, um die beiden Mannschaften zu sehen und anzufeuern. Die Renshäuser Damen unterlagen zwar am Schluß mit 0:8, hatten aber ein spannendes und kämpferisch überzeugendes Spiel geboten. Darin waren sich alle einig. Das Wetter konnte sich nicht so recht zwischen Regen und Sonnenschein entscheiden und sorgte mit wenigen, erfrischenden Regentropfen zwischendurch für Abkühlung. Jetzt möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen und die Fotos zeigen. Mehr Fotos könnt ihr auch auf der Seite "www.die-torjäger.de" ansehen. Karsten Schulz war der Fotograf, der die HSV-Damen begleitete. Er hat tolle Fotos während des Spiels geschossen. Schaut doch mal bei ihm vorbei.

Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen.

Glückwünsche, eine Ehrung und ein Dankeschön.

Ohne die Helfer geht garnichts.


Die Ankunft der HSV-Damen im eigenen Tourbus (und zwei gutgelaunten Busfahrern).



Warmlaufen.
Schieds- und Linienrichter.
Die Damen der beiden Mannschaften beim Einlaufen mit ihren kleinen Begleiterinnen.
Die HSV-Damen wärmen sich auf.
Wendelin Biermann, der Trainer der Renshäuser Damenfußballmannschaft.

Leander Beljan erhält ein Dankeschön für seine Unterstützung.
Kulinarisch war natürlich auch so einiges geboten.

Die HSV-Damen vor dem Spiel.

Szenen während des Spiels.

Noch mehr Eindrücke vom Spiel.
Die Damen des HSV waren sehr nett und gaben auch ihren kleinen Fans bereitwillig Auskunft und Autogramme.
Diese beiden Damen sorgten für ein leckeres Essen für die beiden Damen-Mannschaften: Nudel mit Soße, Rohkost und zum Nachtisch Äpfel.

HSV-Fans waren natürlich auch angereist.
Nur ein paar Zuschauer, es gab natürlich noch viel mehr aber diese hier spiegeln doch sehr schön die Stimmung, meint ihr nicht auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen