Dienstag, 30. August 2011

25 Jahre Jugendfeuerwehr Renshausen

Ich denke mal, dass inzwischen dank 89,0 RTL alle Welt weiß, dass kommendes Wochenende in Renshausen nicht der Bär sondern die Feuerwehr los ist. Am Freitag Abend ab 21 Uhr "Disco mit 89,0 RTL" und DJ Manuel Baccano. Damit all die vielen Leute, die der Ankündigung im Radio folgen werden, auch Platz finden, hat die Feuerwehr ein riesiges Zelt aufgebaut. Möchtet ihr ein paar Fakten? Hier bitte: das Zelt hat eine Grundfläche von 700 Quadratmetern, die Theke wird 25 Meter lang und die Bühne ist 10 mal 5 Meter groß. Das Zelt fasst ca. 1000 Besucher. 3000 Liter Bier stehen schon bereit, natürlich auch Nichtalkoholisches in Mengen. Beim Zeltaufbau waren ungefähr 25 Helfer im Einsatz und ich habe ihn für euch natürlich dokumentiert. Bevor ich es vergesse, das Zelt mit Bewirtung kommt von Fa. Mehrhold aus Göttingen und Mehrhold Senior stand der Feuerwehr beim Zeltaufbau mit Rat und Tat zur Seite. Im Zelt wird sogar ein echter Baum stehen, da er zu einer Dreiergruppe auf unserem Spielplatz gehört und nicht gefällt werden sollte.

Am Samstag finden dann ab 9 Uhr Wettbewerbe für Jugendfeuerwehr und Seniorengruppen statt. Um 19 Uhr ist Festkommers mit den Nachbarfeuerwehren. Abends spielt das "Happening-Dance-Orchestra" ab 21 Uhr
zum Tanz.
Am Sonntag, 10 Uhr ist Zeltmesse, um 11 Uhr Frühschoppen mit der Renshäuser Blasmusik, 11.30 Uhr 1. Renshäuser Kuppel-Contest, ab 11.30 Uhr Mittagessen, ab 13.30 Mini-Playbackshow, ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen, ab 15.00 Uhr Unterhaltung mit "Rock7" aus Gillersheim, ab 16.30 Uhr Siegerehrung.
Falls sich irgendjemand auf den Fotos wiederfindet, der hier nicht abgebildet sein möchte, bitte kurz melden und ich entferne das entsprechende Foto. Viel Spaß beim Anschauen.



















1 Kommentar:

  1. Was ist ein Kuppel-Contest ?
    Sollen unsere vielen Junggesellen und -gesellinen
    verkuppelt werden ?
    Tolle Idee. Mal sehen was dabei herauskommt.

    AntwortenLöschen