Samstag, 25. August 2012

Jugendraum Renshausen - Vorläufiges Ergebnis

Na ja, Ergebnis ist vielleicht zu viel gesagt, aber ich kann euch kurz berichten, wie der Infoabend Thema Jugendraum Renshausen am 26.7.2012 lief, und was jetzt weiter passieren soll. Ganz ehrlich gesagt erschienen mehr als erwartet zu diesem Treffen, und der Abend war, so denke ich, für alle interessant und informativ. Dass ein Jugendraum gebraucht wird, steht außer Frage. Zuerst wurden verschiedene Vorschläge für einen Standort des Jugendraums gesammelt und dann zur Diskussion gestellt. Die Vorschläge hier ganz kurz, die Reihenfolge ist keine Wertung: im oder am DGH, Feuerwehrhaus, Kirchengrundstück, Container, Nähe Sporthaus, Knöri- und Heine Haus. Joseph Rudolph, Bürgermeister Krebeck/Renshausen, stellte die Pläne für einen Jugendraum im DGH vor. Marius Nienstedt, Feuerwehr Renshausen, präsentierte einen Vorschlag für einen Jugendraum am Feuerwehrhaus. Da noch keine weiteren Vorschläge ausgearbeitet waren, wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, die Informationen zu den anderen Vorschlägen einholen wird. Wann sich diese Arbeitsgruppe treffen wird, wird noch bekanntgegeben, auf jeden Fall in diesem Blog und als Aushang bei der Bäckerei Jünemann. Weiterhin wurde eine email-Liste erstellt, so dass sich die einzelnen Mitglieder auch elektronisch erreichen und austauschen können. Ein Foto der Pinnwand habe ich für euch von diesem Abend. Ihr seht, das Thema wurde kreativ und konstruktiv bearbeitet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen