Sonntag, 29. Juli 2012

Übern Renshäuser Tellerrand - 7. Historischer Schüttenhoff in Holzerode

Vom 19. - 22. Juli 2012 feierte Holzerdoe seinen 7. Historischen Schüttenhoff (neuer Art). Dieser findet nur alle 7 Jahre statt und ich fand, das ist einen Besuch wert. Natürlich habe ich euch Bilder mitgebracht. Da ich mit den Gebräuchen in Holzerode nicht so vertraut bin, hoffe ich, dass alle Bildunterschriften korrekt sind. Wenn jemand noch irgendwelche Korrekturen oder Anmerkungen zu den einzelnen Bildern hat, bitte schreibt es mir und ich füge es noch ein. Wie immer gilt, wer sich auf einem Foto wiederfindet und nicht hier veröffentlicht sein möchte, bitte melden und ich nehme das entsprechende Bild raus.
Viel Spaß beim Betrachten der Fotos vom 7. Historischen Schüttenhoff in Holzerode und vielleicht begegnen wir uns dann beim 8. Schüttenhoff im Jahr 2019.

Historische Roller beim Markttag.
Die Damen vom Kuchenstand.

Der Shanty-Chor des Männergesangvereins Holzerode.

Alte Trachten.

Die Damen der Holzeroder Tanz- und Gymnastikgruppe.



Altes Handwerk: Sensenmacher.
Der Damenzug.

Ordnungshüter und Gericht bei der Arbeit.

Die Wasserschlacht ums Holzeroder Schloß.

Der Pionierzug mit Renshäuser Verstärkung.

Transport des Damenzugs.

Vorbereitung des Barrikadensturms.


Hochprozentige, lebensrettende Maßnahmen.

Renshäuser Chauffeur.




Sturm unter Mißachtung sämtlicher Spielregeln.

Sieg!




Attacke hoch zu Roß.



Artillerie.














1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Gruß Tanja

    AntwortenLöschen