Dienstag, 19. Juni 2012

Tag des offenen Hofes auf dem Ferienhof Bleckert Teil 1

Blumen wohin man sah und viel Natur umgibt den Ferienhof Bleckert.

 Am letzten Sonntag, 17. Juni 2012, öffneten mehr als 100 landwirtschaftliche Betriebe ihre Pforten für Besucher. Drei Betriebe nahmen hier im Eichsfeld teil, und ein Betrieb davon war der Ferienhof Bleckert in Thiershausen, ein Teil der Gemeinde Renshausen.
Familie Bleckert organisierte für ihre Besucher einen unvergesslichen Tag auf ihrem Hof, sogar sonniges Wetter hatten sie bestellt. Viele örtliche Betriebe zeigten ebenso ihr vielfältiges Angebot. Ich selbst durfte a mit meiner Galerie Morgenstern dabei sein. Ich habe mich umgesehen und einige Eindrücke mit meiner Kamera festgehalten. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Wie immer gilt, wenn sich jemand auf den Fotos wiederfindet und hier nicht veröffentlicht sein möchte, bitte kurz melden und ich entferne das betreffende Bild umgehen. Und nun viel Freude beim Betrachten. Morgen gibt es dann den zweiten Teil.

Pfarrer Lerche eröffnete gutgelaunt den Tag des offenen Hofes mit einer Messe.

Marianne und Manfred Bleckert mit Sohn Henrik waren immer mit Rat und Tat zur Stelle.
Ein Dinocar-Parcour sorgte ganz besonders bei den Jungs für Stimmung.

Die Damen des "Kuchenwagens" servierten mit einem Lächeln die leckersten Kuchen und Torten.
 
Die vielen Tiere des Hofes waren für alle Kinder die Hauptattraktion.
Hier fanden die kleinen Zwerghühner besonderes Interesse.

Über 100 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Leider konnte ich nicht von allen Helfern ein Foto machen darum hier diese wenigen als Stellvertreter für alle. Wie ihr seht, war auch die Feuerwehr sowie der DLRG vor Ort.

Bei einer Veranstaltung im Renshäuser Umfeld darf natürlich auch die Renshäuser Blasmusik nicht fehlen.


Kommentare:

  1. Loved the priest and altar boy shot. the collage of farm animals would make a great post card. very nice set. Glad you had a good time. the next time i make Irish soda bread I'll post a pic. have a good'n!

    Woulda Coulda soulda Didn't

    AntwortenLöschen
  2. Hi there, great you stopped by. Make sure you post the recipe with you Irish soda bread pic. I'd love to try it too. Glas you like what you see here. This is where I live by the way.
    Hope to see you here again some time.
    Cheers
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Die Messdiener sind wirklich süß..............
    Aber auch die andern Bilder sind toll.
    Die ganze Veranstaltung war SUPER!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Der messdiener= zweiter von links ist sehr toll wenn einer weiß wie der heißt soll er es in die Kommentare schreiben

    AntwortenLöschen