Sonntag, 2. Oktober 2011

Kirmes in Renshausen Teil 2

"Waidmanns Heil - Vergnügliches rund um die Jagd"


Das letzte Mal hatte ich euch von der Renshäuser Kirmes vom 7. bis 9. Oktober 2011 erzählt. Damit ihr es ganz bestimmt nicht vergesst, hier eine kleine Erinnerung: Am besagten Samstag Abend wird es ein tolles Wildbuffet geben. Ihr müsst euch allerdings anmelden (bei Michaela Jünemann), damit wir die Mengen richtig kalkulieren können. Ich habe heute viele Kochbücher durchgesehen auf der Suche nach schönen Wildrezepten. Gefunden habe ich Rehpfeffer, Rehrücken und Hirschgulasch. Gerichte vom Wildschwein wird es auch geben. Zu der Preiselbeermarmelade, die mir Freunde aus Schweden mitgebracht haben, hat mir Dieter noch Ebereschen-Marmelade gekocht. Nicht jede Ebereschenfrucht ist essbar, aber in unserem Dorf steht ganz zufälligerweise eine Eberesche mit essbaren Früchten. Und jetzt gibt es für unser Wildbuffet diese Delikatesse. Mal sehen, was wir uns noch so einfallen lassen. Lecker wird es ganz bestimmt und wenn ihr nicht kommt, verpaßt ihr einiges. Also los - anmelden und kommen.










 

1 Kommentar: