Sonntag, 31. Juli 2011

Termine, Termine, Termine

Kaum aus dem Urlaub zurück geht es Schlag auf Schlag. Während ich weg war wurde die Umgestaltung und Verschönerung des Renshäuser Spielplatzes in Angriff genommen. Gerade noch rechtzeitig konnte ich das Ganze für euch in Fotos festhalten und Michaela konnte mir auch noch Fotos vom Spielplatz im vorherigen Zustand geben. Aber dazu komme ich morgen. Heute muß ich erst mal noch zwei ganz wichtige Termine bekanntgeben:


Zum 10 jährigen Jubiläum der Frauenabteilung des TSV Renshausen am Samstag, den 6. August 2011 wird der Hamburger SV (1. Bundesliga)  Renshausen besuchen und gegen unsere Damenmannschaft des TSV Renshausen (Landesliga Niedersachen) antreten. Die Hanseatinnen reisen mit ihrem gesamten Kader an, darunter U20-Weltmeisterinnen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr, das Rahmenprogramm mit Damen-Kleinfeldturnier ab 14 Uhr, AOK-Softballmobil, Victor's Spieltip/Verlosung und mit einer Jubiläumsdisco ab 20:00 Uhr wird der Tag musikalisch zu Ende gehen. Bevor ich es vergesse - bei der Verlosung gibt es einen Gutschein für ein Wochenende für zwei Personen im Victor's Residenz Hotel Teistungenburg zu einem Trainingslager einer Profifußballmannschaft zu gewinnen. Das ist doch was. Mit Sicherheit einer der Gründe, warum sich das Kommen lohnt. Die Damenmannschaft des TSV Renshausen freut sich über ganz ganz viele Besucher. Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei Bäckerei Hubert Jünemann in Renshausen oder per mail unter kickandrush@t-online.de. Und jetzt heißt es weitersagen, weitersagen, weitersagen und natürlich kommen. Auf facebook findet ihr die Veranstaltung auch schaut mal hier nach.


Der Zweite Termin betrifft den 32. Volkswandertag am 7. August 2011 in Renshausen. Die Veranstaltung ist eine Volkssportveranstaltung ohne Sollzeiten und wird nach den Richtlinien des Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes e.V. (NLV) im DLV durchgeführt. Sie ist für jedermann zugänglich, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Das klingt jetzt ganz hoch offiziell und kompliziert ist es aber nicht. Es heißt eigentlich, am 7. August 2011 kann man in Renshausen von 7:00 bis 9:30 Uhr zu einem 6, 10 oder 16 km Lauf rund um Renshausen starten. Startgeld ist 2 Euro. Für das leibliche Wohl ist während und nach der Veranstaltung gesorgt und anschließend kann man sich bei der Musik der Renshäuser Blasmusik entspannen. Veranstalter ist der TSV Renshausen. Auch diese Veranstaltung findet ihr auf facebook; wenn ihr möchtet seht mal hier nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen