Sonntag, 10. Juli 2011

Mini WM der Fußball-Mädchen in Renshausen

Vor dem großen Ansturm vieler begeisterter Fußballmädchen.
Am 26.06.2011 fand hier in Renshausen eine Mini Weltmeisterschaft der Fußball-Mädchen statt. Die Mädchen konnten das DFB-Fußballabzeichen machen, Torwandschießen und ein WM-Quiz war eingeplant und natürlich Fußballspielen, Fußballspielen, Fußballspielen. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Fotos einen Eindruck davon vermitteln kann, wieviel Spaß es allen Beteiligten gemacht hat. Aber seht selbst. Und es gilt wie immer - sollte sich jemand auf einem Foto wiederfinden, der garnicht hier gezeigt werden möchte, einfach kurz schreiben und ich entferne das Bild.

Die Frisuren waren weitaus vielfältiger als bei den Jungs.

Selbst der Kuchen paßte zum Anlaß, den die Mütter wie immer zur Verfügung stellten. Ganz abgesehen davon, dass die Mütter wesentlich zum Gelingen dieses Tages beitrugen. Das muß doch mal gesagt werden.

Für das Public Viewing am Abend war elektronischer Sachverstand gefragt.

Auch das Schuhwerk unterschied sich deutlich vom Herrenfußball.

Eine Torfrau beim Aufwärmen?

Und schießen konnten die Mädchen!

Viele Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf auf dem Spielfeld.

Fußballtechnik.

Große und kleine Mädchen hatten keine Probleme zusammen zu spielen.

Die Schiedsrichter dürfen natürlich auch nicht unerwähnt bleiben.

Und zu guter letzt noch eine Ankündigung. Die Fußballdamen haben es organisiert, dass der Hamburger SV nach Renshausen kommt und hofft auf viele Besucher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen