Freitag, 19. Mai 2017

Wettbewerbsteilnahme der Jugendfeuerwehr Renshausen in Waake



Stadt- und Gemeindewettbewerbe der Jugendfeuerwehr in Waake

Teilgenommen haben Jugendfeuerwehren aus den Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen und der Stadt Duderstadt.

Der Wettbewerb besteht aus zwei Teilen. In Teil A wird ein Löschangriff mit verschiedenen Hindernissen (Leiter, Hürde, Tunnel, Wassergraben) simuliert. Teil B ist ein Staffellauf mit feuerwehrtechnischen Aufgaben (Schlauch rollen, Knoten an einem Strahlrohr machen).

In der Samtgemeinde Gieboldehausen gibt es noch eine Sonderprüfung (Teil C). Hier müssen Fragen zum Feuerwehrwesen beantwortet, sowie die stabile Seitenlage und der Rettungsbund vorgeführt werden.

Wir sind zusammen mit der Jugendfeuerwehr Wollbrandshausen angetreten und konnten in den Teilen A und B den vierten von sechs Plätzen innerhalb der Gemeinde Gieboldehausen und den zehnten Platz insgesamt erreichen. Den Pokal gab es für den ersten Platz bei der Sonderprüfung.

Eine Besonderheit für uns war, dass wir erstmals seit ca. acht bis zehn Jahren wieder bei Wettbewerben antreten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen