Mittwoch, 22. März 2017

Hering begraben 2017



In Renshausen wird am Faschingsdienstag der Hering begraben. Am 11.11. des Folgejahres wird er dann wieder ausgegraben (wenn er gefunden wird) und theoretisch verspeist. Ich war dabei und habe es fotografisch dokumentiert.  Wie immer gilt, wer sich auf einem Foto wiederfindet und nicht hier veröffentlicht werden möchte, bitte melden. Das entsprechende Foto wird dann umgehend entfernt. Viel Spaß beim Anschauen.



Selbtgefertigter Hochprozentiger aus der Renshäuser Likörfabrik.

Prost!

Der Hering wartet geduldig auf seinen großen Auftritt.


Eine kulinarische Basis für den Alkohol ist auch geboten.

Johanna schreibt das Protokoll, welches mit dem Hering vergraben wird und am 11.11. ausgegraben und verlesen.

Gerade als wir uns an den geheimen Ort des Heringsbegräbnisses begeben wollten, statteten uns zwei sehr freundlichen Polizisten einen Besuch ab. Mitfeiern lehnten sie dankend ab.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen