Mittwoch, 23. Mai 2012

Jugendfeuerwehr Renshausen sucht Nachwuchs



Unter dem Motto "Wir brauchen dich" veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Renshausen am 19. Mai 2012 einen "Schnuppernachmittag". Viele Kinder und Jugendliche (und deren Eltern) folgten der Einladung und verlebten einen ereignisreichen Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein. Ich war mit meiner Kamera dabei und habe es für euch festgehalten. Die Freiwillige Feuerwehr Renshausen findet ihr inzwischen auch auf Facebook unter Feuerwehr Renshausen. Wie immer gilt, wenn ihr euch hier auf einem Foto wiederfindet und nicht veröffentlicht sein möchtet, bitte einfach bei mir melden und ich entferne das entsprechende Foto.

Hier wird erklärt, welche Teile zu einer Feuerwehruniform gehören, und wie man sie korrekt anlegt.

Ein kleiner Film sorgte am Anfang schon für volle Aufmerksamkeit.
Ohne die Freundinnen geht garnichts.
Ein Parcours erstreckte sich über das Dorf mit einzelnen Stationen, hier hieß es Hindernisse überwinden.

Bei dieser Station mußte ein Feuerwehrschlauch korrekt gewickelt und gezielt abgerollt werden.
Das Feuerwehrauto war eine der Hauptattraktionen. So vieles gab es am und im Auto zu entdecken.
Elke Keufner, die Jugendfeuerwehrwartin, sorgte auch beim bürokratischen Teil für einen reibungslosen Ablauf.
Bei so vielen Kindern mußten sich die "Großen" eine kleine Pause gönnen.          

Aller Anfang ist schwer - auch für die Experten.

Ob das wohl gutgeht, scheinen diese Herren zu denken.

Markus Becker sorgte für die Wasserzufuhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen