Montag, 20. April 2015

Jugendraum Renshausen - Freiwillige gesucht

Heute habe ich einen wichtigen Brief für Euch den Renshäuser Jugendraum betreffend. Dieser Brief wird diese Woche an alle Haushalte mit Jugendlichen verteilt werden.  Mitmachen sage ich.



Jugendraum Renshausen – Bauarbeiten müssen weitergehen!

Hallo zusammen. Die Arbeiten am Jugendraum ruhen nun schon seit geraumer Zeit. Grund dafür ist, dass zu Beginn der Arbeiten die notwendigen Baugenehmigungen nicht vorlagen und daher ein Baustopp eingelegt werden musste. Danach kamen für einige von uns dem bisherigen Ausschuss private und berufliche Projekte dazwischen.

Viele Leute haben über die Dauerbaustelle geredet, geschmunzelt oder sich lustig gemacht. Aber keiner hat die Sache wieder in Gang gebracht oder sich mal direkt bei der Gemeinde erkundigt, wie es weitergehen soll.

Jetzt möchte ich die Sache wieder in Gang setzen. Der neue Bürgermeister hat signalisiert, dass die Bauarbeiten vorangetrieben werden können, wenn das nötige Interesse der Eltern und Jugendlichen erkennbar ist.

Daher möchte ich euch bitten, die Bauarbeiten am Jugendraum zu unterstützen. Der jetzige Stand ist, dass die sichtbaren Baggerarbeiten außen erledigt wurden. Im Innenbereich wurde ein Öltank abgebaut, Leitungsrohre verlegt und die Tanks wurden fachgerecht eingemauert.

Ganz aktuell steht an, die Pflastersteine von der Seite Opferdamm hochzunehmen, damit dort die nötigen Baggerarbeiten für den Eingangsbereich vorgenommen werden können. Im Innenbereich muss eine Wasserleitung verlegt werden, damit die raumtrennende Wand abgerissen und ein entsprechender Träger eingezogen werden kann. Weiterhin ist dann der höhergelegene Boden wegzustemmen. Die weiteren Bauschritte werden dann nach und nach erfolgen....

Bitte helft bei den kommenden Arbeiten und gebt auch Rückmeldung, wer wann Zeit für Arbeiten hat, wer sich in die Planung bzw. Koordination der Bauarbeiten einbringen möchte usw.

Am Samstag 25.4. um 9.00 Uhr hoffe ich auf viele helfende Hände. Besonders über die Unterstützung der Jugendlichen selbst würde ich mich freuen.

Also: zeigt, dass ihr einen Jugendraum braucht und haben wollt!

Viele Grüße
Michaela Jünemann



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen