Freitag, 6. Juni 2014

Höherbergpokal-Schießen 2014

Vom TSV Renshausen habe ich folgenden Bericht und einige Fotos zur Veröffentlichung erhalten:


Höherbergpokal-Schießen am 25.05.2014

Bereits seit mehr als 30 Jahren findet traditionell das Schießen „Rund um den Höherberg“ statt. Dabei stehen sich die Mannschaften der SK Krebeck, SB St. Sebastian Gieboldehausen, SG v. 1954 Gieboldehausen, SB Bilshausen, GSV Wollbrandshausen, SG Bodensee und TSV Renshausen im Wettkampf gegenüber. Geschossen wird mit Luftgewehr, Kleinkalibergewehr und Luftpistole.



Ausrichter war in diesem Jahr der TSV Renshausen. Da der Schießstand des TSV die Erfordernisse eines solchen Wettbewerbs nicht erfüllt, stellte die Schützenbruderschaft St. Sebastian Gieboldehausen freundlicherweise ihren Schießstand zur Verfügung, dafür herzlichen Dank.



Die Siegerehrung wurde durch die Samtgemeindebürgermeisterin Marlies Dornieden und Andreas Blumenstiel, den 1. Vorsitzenden des TSV, vorgenommen. 



In der Mannschaftswertung ging der 1. Platz mit 2397 Ring an die GSV Wollbrandshausen (2. SB St. Sebastian mit 2376 Ring, 3. SB Bilshausen mit 2299 Ring). Als Überraschung stiftete Frau Dornieden einen sogenannten „Motivationspokal“, den der letztplatzierte Verein, in diesem Jahr die SK Krebeck mit 2140 Ring, überreicht bekam.

In der Einzelwertung belegte Alfred Mönnich (SB St. Sebastian Gieboldehausen) mit 413 Ring, 28 10ern und 12 9ern den 1. Platz, gefolgt von Gabriela Ludwig (SK Krebeck, 413 Ring, 21 10er, 14 9er). Der 3. Platz wäre an Michael Niesmann von der SG Bodensee gegangen (412 Ring, 23 10er und 14 9er), der bei der Pokalverleihung aber nicht anwesend sein konnte. Daher erhielt den Pokal der nächstplatzierte Stefan Fahlbusch (GSV Wollbrandshausen, 412 Ring, 22 10er, 12 9er) .

Den Reinhard-Grobecker-Wanderpokal, bei dem es um die meisten geschossenen 10er geht, erhielt in diesem Jahr die SB St. Sebastian Gieboldehausen mit 100 10ern und 94 9ern, knapp vor der GSV Wollbrandshausen, die ebenfalls 100 10er, aber nur 89 9er vorweisen konnten.

Den neu gestifteten Friedrich-Henniges-Wanderpokal (Nachfolger des Herbert-Kemmling-Pokals), ging in diesem Jahr an Lucas Rentsch von der SB Bilshausen (Ringszahl 10, Teiler 284). 2. Platz Andreas Hinz (SK Krebeck, Ringzahl 10, Teiler 494), 3. Platz Oliver Moneke (SB Bilshausen Ringszahl 10, Teiler 533).

Im nächsten Jahr wird der Wettbewerb durch den GSV Wollbrandshausen ausgerichtet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen