Freitag, 14. Februar 2014

Jugendraum Renshausen



Baubeginn Jugendraum Renshausen – wir brauchen Eure Unterstützung

Wie einige von euch vielleicht gehört haben, wurde der Bau des Jugendraumes in den Kelleräumen des DGH Renshausen inzwischen vom Gemeinderat beschlossen. Andere Alternativen erwiesen sich als nicht umsetzbar u/o nicht finanzierbar. Allerdings konnten noch einige Änderungswünsche von Renshäuser Eltern für den Umbau der Kellerräume berücksichtigt werden.

Nun stehen die ersten Arbeiten an. Es werden 1 oder 2 der vorhandenen Öltanks ausgebaut, so dass ein Korridor zum Jugendraum gebaut werden kann. Weiterhin müssen die Pflastersteine aufgenommen werden und Baggerarbeiten erfolgen. Es gibt also viel zu tun.

Wie ihr sicher schon erfahren habt, sind die Arbeiten rund um den Jugendraum hauptsächlich durch Eigenleistung zu erbringen. Das heißt, jede fleißige Hand ist wichtig.

Am kommenden Samstag können die nächsten Aufgaben erledigt werden. Eine Wand muss weggerissen werden. Die (hoffentlich) bis dahin gelieferten Steine und Fugenmasse können nach unten transportieren werden, damit die Maurer unabhängiger arbeiten können.

Am Samstag um 8.30 Uhr beginnen wir mit den Arbeiten. Arbeitsgeräte sind nach eigenem Ermessen selbst mitzubringen. Mit weiteren Arbeitsgeräten unterstützen uns freundlicherweise die Firmen KFE Bedachungen und Nicolas Bleckert Gartenlandschaftsbau.

Bitte zeigt euer Interesse und unterstützt das Projekt durch eure aktive Mitarbeit!

Bei Fragen könnt ihr euch gern bei Andre Engelhardt, Elke Keufner oder Michaela Jünemann melden.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen