Freitag, 2. Juli 2021

Ehrung für Andreas Blumenstiel

Heute eine Veröffentlichung des TSV Renshausen: 

 

TSV überrascht seinen 1. Vorsitzenden mit einer Ehrung

Schon im letzten Jahr hatten Planungen begonnen, von denen unser 1. Vorsitzender Andreas Blumenstiel keinen Schimmer hatte. Die anderen Vorstandsmitglieder hatten beschlossen, ihn für eine Auszeichnung im Rahmen der wertschätzenden Aktion des Landessportbundes Niedersachsen „Ehrenamt überrascht“ vorzuschlagen.

Dabei soll besonderes Engagement einzelner Vereinsmitglieder gewürdigt und hervorgehoben werden. Gesagt, getan: unser Nominierungsvorschlag wurde angenommen! Aufgrund der coronabedingten Kontaktbeschränkungen sollte es jedoch noch bis Juni 2021 dauern, bis die feierliche Übergabe erfolgen konnte. Die ganze Zeit hatte Andreas keinen Verdacht geschöpft. Per „geheimer“ Whatsapp-Gruppe wurden Datum und angeblicher Grund eines Treffens vereinbart und organisiert.

Andreas wurde unter dem Vorwand einer Vorstandssitzung zum Thema Corona ins Dorfgemeinschaftshaus gelockt. Mit sehr fadenscheinigen Gründen „ich habe im Keller keinen Handyempfang und muss noch was klären“, „wollen wir nicht noch eine rauchen, bevor wir anfangen“ wurde unser Vorsitzender dann nach oben auf den DGH Platz gelotst.

Dort wartete bereits Bernd Gellert, seines Zeichens Vorstandsmitglied für die Förderung des Ehrenamtes im KreisSportBund Göttingen-Osterode e.V., mit einer Urkunde und einem Überraschungspaket auf die kleine Gesellschaft.

Mit berührenden Worten würdigte er die Arbeit aller ehrenamtlich Tätigen und besonders die unseres Andreas für den TSV. Nach der feierlichen Übergabe der Urkunde knallte eine Konfettikanone.

 

Andreas war tatsächlich völlig überrascht und sichtlich ergriffen. Er bedankte sich herzlich für die Auszeichnung. Ein Glas Sekt und die Fotoaufnahme mit dem Banner des KSB rundeten den offiziellen Teil ab.

Bei herrlich warmen Wetter ließ der Vorstand den Abend draußen ausklingen. Nach der langen Corona Auszeit ein toller Einstand für die nun hoffentlich wieder beginnende Vereinsarbeit.

Bedanken möchten wir uns noch bei Lucio Jünemann, der dieses Mal fotografierte.

 



 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen