Am 15. und 16. März 2019 fand nach mehrjähriger Pause das Josefs-Pokal-Schießen statt. An diesem Wettbewerb nahmen der TSV Renshausen und die befreundeten Schützenvereine SK Krebeck, GSV Wollbrandshausen uns SG Bodensee teil.
Geschossen wurde im Einzel- und Mannschaftswettbewerb. Jeder Schütze schoss 15 mal. Die neu angeschaffte Auswertungsmaschine wurde erstmals eingesetzt.
Im Einzelwettbewerb konnten 3 Schützen die gleiche Ringzahl erzielen, so dass der Beste aufgrund des Teilers ermittelt werden musste. Den ersten Platz belegte Gabriela Ludwig (SK Krebeck) mit 147 Ring, Teiler 15,0. Zweiter wurde Detlef Rudolph (GSV Wollbrandshausen) mit einem Teiler von 74,2 und der dritte Platz ging an Margarete Bayer (SK Krebeck) mit einem Teiler von 93,0.
Den Mannschaftswettbewerb gewann die SK Krebeck I mit 438 Ring vor GSV Wollbrandshausen I mit 432 Ring und GSV Wollbrandshausen II mit 425 Ring.
Bester Renshäuser Schütze war Markus Becker mit 142 Ring.
Der TSV hat als Gastgeber für eine angenehme Atmosphäre gesorgt und die Gäste im gemütlichen Teil mit Hot Dogs bewirtet.
Neue Schützen sind in Renshausen herzlich willkommen. Übungs-Abende finden freitags ab 19 Uhr im DGH Schießkeller statt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen